Dies war mein erstes Entchen. Es hörte auf den Namen "Gregory" und wurde 1981 gebraucht erworben. Der Rost der Zeit wütete ziemlich schnell und länger als bis 1983 waren wir nicht zusammen.

Hier ist die Nummer 2. Den Queue hat sie von Gregory geerbt und so lebte er im Geiste weiter :-)

Sie war mit beim Weltententreffen in Xanten und leistete treue Dienste bis der Rost auch uns trennte. Einen Namen hatte sie nicht und sie hielt auch nur bis 1985

Hier ist das dritte Prachtstück. Sie schaffte es bis zum Welttreffen in Cheltenham (GB) und blieb mein treuer Begleiter bis 1987 alle Enten weichen mussten, weil wir zwecks Nachwuchs eine Familienkutsche brauchten und das Geld knapp war.

"Methusalem", der Stolz der Flotte. Baujahr 1957 12,5 PS 6 Volt, Fliehkraftkupplung. Auch er mußte der Familienkutsche weichen. Unvergessen ist mein panisches Gesicht, wenn er ausging und wegen der 6 Volt Anlage nicht fremdgestartet werden konnte. Anschieben ging wegen der Fliehkraftkupplung natürlich auch nicht. Er war aber immer angemeldet und hatte TÜV.

Die Ente meiner Gattin. Das Baujahr weiß ich nicht mehr genau, das Entchen war aber schon mit neumodischem Schnickschnack wie einer Scheibenbremse ausgestattet :-)

Namenlose Winterente. Viel Rost und sprang nur an, wenn man mit einem Hämmerchen auf den Anlasser klopfte.:-)

Elvis, seit 2006 bei mir. Über den steht ja hier auf der Seite genug :-)