Nach vielen Jahren Entenabstinenz hat der Virus wieder zugeschlagen.
Da steht sie. Zwar noch etwas restaurierungsbedürftig aber nicht aussichtslos.
Nachdem mir einige Zeit kein Name für Entchen einfiel, hat sich dieses Thema innerhalb von Sekunden plötzlich erledigt, als ich den "Chefkarosserieschrauber" gesehen habe, der die rostigen Stellen an Elvis' Häuschen (ca 80% :-)) beseitigte.
Der gute Mann hat eine Elvistolle, die den "King" beschämt hätte. Schweißen kann er übrigens auch, wie die Bilder unter der Rubrik "Restauration" bezeugen können.
Auf dieser Seite wird hoffentlich noch über viele Abenteuer der Ente ELVIS berichtet werden.

22.03.2006

Heute habe ich das Entchen besucht und spontan fiel mir ein Name für das Ententier ein. Beim Anblick des Chefkarosseriebauers wußte ich
ELVIS WIRD LEBEN
Anfang April soll Elvis soweit fertig sein, dass er in die freie Natur fliegen darf. Beim Anblick der Bilder kann man dies momentan kaum fassen.

Der alte Rahmen von Elvis :-)
07.04.2006

Seit 2003 war er abgemeldet, jetzt ist es soweit. Er hat die Vollabnahme bestanden und wieder TÜV !!!
10.04.2006

Wir haben Elvis abgeholt und nach etwa 1 Kilometer schlug die erste Reifenpanne zu Buche
11.04.2006

Ein dumpfer Knall und schon stand Elvis auf dem Seitenstreifen der Autobahn. Die Diagnose folgt in den nächsten Tagen. Vom Veterinäramt gab es trotz Vogelgrippe eine Transportgenehmigung.
Im nächsten Schritt war dann im Mai 2006 ein wenig Farbe angesagt. Nach einiger Überlegung fiel die Wahl auf schwarz / weiß. Gut, wenn man einen Lackierer im Freundeskreis hat. :-)
Als kleines Zubehör bekam Elvis im August 2006 dann noch einen schicken Queue spendiert, der sich nach und nach noch mit hübschen Treffenaufklebern füllen wird
19.03.2007
Elvis hat ein paar schöne Radkappen bekommen und mußte ein paar Tage später ins Fegefeuer: TÜV Besuch. Allerdings ging es um ein Wertgutachten und nicht um eine HU. Ohne Gutachten gibt es keine Teilkasko sagt mein Versicherungsmensch. Ergebnis kommt noch.
2009
Elvis wird immer schöner ein Gepäckträger mit Weltreisekoffer ist dran
Gardinen am Seitenfenster und ein Auspuff, der nicht mehr rostet (hoffe ich)